Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 1. Januar 2010

Mein erster Blog(eintrag)




Hallo, guten Tag, lieber Leser!

Hier Bin Ich - und ganz erbaut davon, ad hoc in (m)einen gerade erstellten blog - am 1.1.2010! - hineingesprungen zu sein.

Was sich hier tun wird - ich habe keine Ahnung, sicherlich wird sich etwas ent-falten - ab und an und je nachdem . .


Welche Schriftfarbe ist angenehm und welche erfreut das A u g e ?

Orange ist Lebensfreude, kann aber nicht so gut gelesen werden, Violett passt zu meinem Namen, ist bei dem Untergrund aber nicht gut leserlich , also erst einmal w e i ß.

Ich Bin Viola-Annai.

Ein Mensch, der sich seiner innewohnenden göttlichen Essenz erinnert hat und

weiß, dass sie Urschöpfers einzigartiger Ausdruck ist
und die dem Weckruf gefolgt ist:
" Ich möchte Dich erinnern.
Ich Bin in Dir und Ich Bin Du -
sei still und w e i ß, dass Ich und Du Eins sind . . ."

Das brauchte Zeit, um im ewig-stetigen Jetzt zu münden - einer unzähligen Gegenwart.
In der ich nicht immer und stabil und bewusst bin - aber immer öfter . .

Sehr einfach ist es und zugleich schwierig - je nachdem, wer spricht.

Und der menschliche Geist (der begrenzte Verstand) spricht:

"Wahnsinn. Absurd. Unglaublich. Das kann ich nicht, das will ich nicht, das brauch ich nicht und verstehen tu ich das auch nicht.
Das fühlt sich sehr unangenehm an, ja fast gefährlich  . .  das wird uns  in Teufels Küche bringen . . . lass es! . . du bist wohl nicht ganz bei Trost!" usw. usf.



Und die Wahrheit meiner Essenz spricht:

"Nichts, was ich lieber wollte. Nichts, worauf ich mehr gewartet und wonach ich mich mehr gesehnt habe. Nichts, woran ich jetzt und hier vorbei gehen dürfte, dafür ist der Augenblick zu kostbar. Schließlich - war es nicht das, was mich einzig hierher gebracht hat - dieser zutiefste Herzenswunsch der bewussten Anbindung an das, was ich in Wahrheit bin - was Ich Bin?"


Und so geschieht es . . . und wird in diesen kommenden Zeiten noch vielen, vielen, vielen, vielen vielen Menschen und Ausdrucksformen des Urschöpfers (Gottes). . . geschehen:
das Aufwachen und das wieder Erinnern.

Das Erinnern, dassich nie wahrhaftig getrennt war und auch gar nicht wirklich sein kann.

Ja, ein Aufwachen hat begonnen - und Weckrufe können in jedweder Form kommen, sind
sehr individuell und ganz und gar zugeschnitten auf das und ent-sprechend dem jeweiligen Menschen(seelenwesen) . .

Freunde des Lebens, gläubig oder ungläubig,
wissend oder vermeintlich unwissend . . - freut euch.

Großes geschieht und Großes steht bevor.

Es ist etwas, was fühlbar ist und von Vielen erahnt - und dann allerdings unterschiedlich gedeutet wird.

Es ist n i c h t s , was zu fürchten wäre.

Wir sind als Menschen und Seelenwesen im Innern ausgestattet mit allem, was es braucht,
um uns zu erinnern: dass wir Aspekte der Einen Quelle (= Gottes - wenn dir das lieber ist) sind.

Unsere Gewohnheiten und unsere Furcht vor dem vermeintlich Unbekannten (in uns) und ja, unser Schmerz, uns selbst verleugnet zu haben - sie haben uns wie erstarrt glauben lassen, es müsse und könne immer nur S O und n i c h t oder kaum wirklich anders sein und Furcht, Angst, Schmerz und Gewohnheit sind es auch, die uns zurückhalten, aus dem Rahmen unserer inneren und äußeren rigiden Strukturen auszutreten.
Es ist wie eine kollektive Hypnose, auf die sich alle - die meisten - geeinigt haben.

Diese schaurig-schöne Realität ist wie ein unechtes Bild,
verführerisch in mannigfaltiger Hinsicht .

Aber es gibt etwas, das sich auftut,
wenn wir aus dem vertrauten Rahmen dieses Realitätsbildes austreten und das - nicht unbedingt sofort - jedoch nach und nach seine Schönheit, Klarheit, Sanftheit und Wunderbarkeit in jeder Hinsicht preisgibt:
das Gold dessen, was jeder im Innersten in Wahrheit i s t.

Das Gold ist unsere Souveränität, unsere unvergleichliche Einzigartigkeit, der wir nichts hinzufügen und von der wir nichts abziehen müssen.
Es ist so etwas wie eine Wiedergeburt - hinein in die ureigene Authentizität, in das Ich Bin.

Wir, liebe Menschenfreunde, sind wertvoll.
Nur und allein und einzig, weil wir s i n d.
Wir sind Erben - nicht allein Kinder - der Urquelle (Gottes, wenn der Begriff lieber ist).
Wir sind nicht allein Geschöpfe - wir sind als Erben auch Schöpfer.

Das zu w i s s e n, das zu f ü h l e n, das zu s e i n - ist etwas, was jetzt kollektiv und individuell geboren wird.

Frage: entscheide ich mich dafür oder entscheide ich mich nicht dafür?
Entscheidest du dich dafür oder möchtest du lieber (noch) im Altgewohnten (und Ausgedienten) bleiben?
Der Geburtsweg ist schon von etlichen Vorreitern begangen.
Damit sind die Pfade leichter begehbar gemacht.

Pfade, die dich dir selbst zurückgeben,
der du vielleicht glaubtest, du seiest relativ frei...

Willkommen, lieber Leser, zu Hause in Dir.
Dort, wo auch der tiefe Herzenswunsch nach Lebendigkeit seinen Ursprung hat.

Kannst du ihn hier und jetzt fühlen und ihm stattgeben?
Deine Essenz, dein innerstes Innere lädt Dich ein!

Und sobald du dich enscheidest - immer wieder neu - und es mag durchaus auch unbewusst beginnen oder schon begonnen haben - ist wieder ein Stück Himmel geboren . .

...

Und ich wundere mich, hier etwas heute veröffentlicht zu haben, was ich nicht geplant habe.

Aber Planungen sind ja ohnehin so eine Sache . .


21.52 h

W i e k o n n t e i c h d a s s o

W e s e n t l i c h e v e r g e s s e n z u e r w ä h n e n ?

Am A t e m hängt so immens viel.
Atmen, ich meine . . bewusst sich Zeit nehmen und einfach nur D a z u s e i n
und zu atmen . .
weich, anstrengungslos, mühelos und natürlich, wie ein Baby atmet - in den Bauch hinein.

Das b e we g t und bringt in Be- weg -ung.
Und so einfach, so tiefgründig und so wirkungsvoll.
Atmen und Leben sind Eins.

A T M E N.

F ü h l e n .

I c h f ü h l e m i c h . . .


22.25 h

Ja, ich atme und fühle, dass ich bin.

Leben pulsiert in mir, es lebt und webt in mir, ich kann es spüren.

Atmen und mich im Atmen zu fühlen ist ein Hineinfallen in mich selbst.

W e i c h .

Den Atem zu entdecken, bedeutet:
dass so Selbstverständliche als ein Wunderwerk (wert)schätzen zu lernen;
dass so Unscheinbare - was ja ohnehin geschieht - als ein Werkzeug erster Spitzenklasse zu nutzen;
dass so unmittelbar mit dem Leben Verknüpfte - zu atmen -
b e w u s s t und somit n e u und a n d e r s zu erleben;

einen wahren Schatz heben.

Dieser Schatz kostet kein Geld

Damit kann ich mich beschenken.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen