Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. Januar 2010






Blumige, kleine Geschichten liebe ich.
Mit poetischer Sprache, originell und sprühenden Ideen und Wortschöpfungen.

Jetzt habe ich 12 solcher kleinen Geschichten geschenkt bekommen.
Sie stehen in einem spanischen, bebilderten Kalender. Die Bilder sind genauso schön wie die Geschichten.
Eine der Geschichten hatte ich in einem Forum gelesen, die eine deutsche Frau, die auf Teneriffa lebt, dort reingestellt hat (sie übersetzt ins Deutsche).

Ich war so bezaubert, dass sie mir versprach, den Kalender, sobald er am Jahresende zur Verfügung stünde, zu schicken - als Geschenk.
Und gestern habe ich ihn bekommen und gleich alle Geschichten gelesen, das ging gar nicht anders.

Der Geschichtenerzähler ist Ernesto Rodriguez Abad, der Maler Lambert van Bommel





Porzellanrose - sieht so aus . . . im Oktober fotografiert


Und hier ist eine Kostprobe...

Sie streifte umher auf den Wegen. Oft ließ sie sich an stillen Ufern nieder und sah dem fließenden Wasser zu. Sie ließ den Wind ihr Haar kämmen. Dann folgte sie der Richtung, die ihre entfesselten Haare zeigten.

Sie schlief unter den Olivenbäumen, die Sterne streichelten sie.
Die Leute beobachteten sie verwundert, voller Zweifel, andere mit geheimen Wünschen;
der eine oder andere mit Wut.

Sie war anders. Es ist gefährlich, anders zu sein. Frei zu sein.
Eines Tages sah sie ihn zwischen den Felsengehen. Die Leute hinter ihm. Er lächelte.
Sie sah seine Schönheit. Sie fühlte, wie sich ihre zersausten Haare an das Herz jenes Mannes knüpften, der so anders war. Es erschien ihr, als würde seine Haut glitzern und leuchten.

Überall hin folgte sie ihm.

Das letzte Mal, da sie an seiner Seite war, wusch sie seine Füße.Sie liebkoste sie.Mit den Strähnen ihrer Haarewollte sie das Herz des Mannesverknüpfen, daraus Drachen bauen undsie in den Himmel aufsteigen lassen . . .

Der Traum war schön. Die Geschichte eine andere . . .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen