Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. Februar 2010

DIASHOW - weise Worte


im Schaufenster gefunden . . zum Piepen . .


Worte . . . 

Heute möchte ich wieder andere zu Wort kommen lassen.
In Verbindung mit Bild und Melodie ist das noch berührender, finde ich.
Ich habe ja - wie viele andere - auch ein Faible
für tiefsinnige oder witzige . . Sprüche, Metaphern etc.
Wenige, weise Worte also - die jeder  kennt und liebt (jajaja).
Im Ernst.



Verweilen möchte da jedoch nicht mehr so oft wie früher,
so inspirierend das Land der weisen Worte anderer auch sein kann -
von Mirra Alfassa zum Beispiel, der Gefährtin Aurobindos,
die ich sowas von schätze!

Nun ist die Zeit gekommen, wo wir uns selbst zitieren,
wo wir unsere Stimme - auch singend und im übertragenen Sinn - herausbringen.

Was will ich damit sagen?
Ich und du - aus uns fließt es - ES - genauso.

Trotz allem werde ich  - wie jetzt hier - sicher ab und an
von anderen Menschen einflechten,
was ich erwähnenswert finde.

Noch heute habe ich etwas gelesen, das war einfach nur Klasse.
Da ging es um die Tugenden . .
und dass der Schreiber - eine Frau -  sich nun davon verabschieden möchte. .
Wer es lesen möchte, der gehe auf folgende Seite:

http://nascita-nene.blogspot.com/


 from Viola  on Vimeo.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen