Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 27. April 2010

Die Geschichte der Kogi






Selten in diesem Leben hatte ich das Gefühl,
vielleicht schon einmal zu einem Indianervolk
gehört und dort gelebt zu haben.
Faszinierend, aber mir einfach nicht so wirklich nah . . 




Dieses Buch jedoch bringt mir etwas näher 
und berührt mich mehr als alles,
was ich zuvor von Indianern gelesen habe -
außer vielleicht noch das, was Castaneda erzählt hat von Don Juan.


Oft habe ich davon gelesen . . . von Indianern, 
die dem Weißen, dem "kleinen Bruder" 
- wie die Kogis ihn nennen - angehalten werden, 
aufzuzwachen von dem Irrsinn,
alles und jeden kontrollieren zu wollen und damit zu zerstören . . . 


Dies hier ist nicht anders und ist auch wiederum anders für mich.
Oder ich bin woanders. Wahrscheinlich Beides.


Dass ich überhaupt noch mal eine fortlaufende Geschichte lesen würde . . 
Das wundert mich schon ein wenig.
Aber sie ist ja auch schon auf eine so leichte Art zu mir gekommen, 
da kann ich davon ausgehen, dass sie mir zugedacht war.
So kann ich natürlich nicht anders, als sie zu empfehlen.
Obwohl ich erst am Anfang bin.

Gerne verleihe ich das Buch auch,
aber mein Bruder wird erst einmal der nächste Leser sein.


Und die Geschichte des "Anfangs" von Allem-Was-Ist,
die ich vorgestern erwähnt habe - von Tobias vom Crimson Circle, 
habe ich auch wiedergefunden.
Auch noch eine erweiterte Geschichte davon  - 
und ich überlege, ob ich sie hier reinstelle.
Mag jeder damit dann anfangen, was er damit anfangen kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen