Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. April 2010







Erst dachte ich, ich könne nachvollziehen
- soweit was nachvollziehbar ist - 
was über die Welten gesagt wird bei den Kogi.
Aber ab der vierten etwa kann ich es kaum noch.
Es hört sich für mich einfach nur rätselhaft an.



Aber auch das Rätselhafte mag ich,
wenn ich auch die Geschichte von Tobias  
- to - be - us - vom Crimson Circle 
nachvollziebarer halte und für mich stimmiger.

Etwas, was mich besonders antriggert, das ist:
die Einheit, aus der wir gekommen sind  . . 
die es nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird.

Zurück nach Hause ist nicht das alte zu Hause. Wie auch?
Nach diesen Erfahrungen von Allen -  von Allem-Was-Ist?!?
Zu Hause kommt zu mir - hierher - zum Brennpunkt, der Ich Bin.
Ich Bin der Brennpunkt von Allem, was zu meinem Wesen gehört, 
alle meine unterschiedlichsten Aspekte,
wo auch immer sie sich aufhalten,
wie auch immer sie sich befinden,
hierher kehren sie zurück 
über meine Absicht -  weil ich es so beschlossen habe.
Ich?
Ja, das, was Ich Bin.
Darum auch kann ich und konnte ich mich nie mit Advaita anfreunden.
Für mich ist dieser Weg nicht das Gelbe vom Ei. 
Und das Gelbe vom Ei ist das, was in mir Stimmigkeit auslöst.

Äonenlang - seit dem Heraus aus der Unbewusstheit, 
haben wir unsere Einzigartigkeit, die jeder einzelne Lichtfunken schon
vom ersten Augenblick an  i s t , verfeinert und herausgebildet. 
Wir sind der, die, das Andere und sind es auch nicht.
Wir sind der Punkt und auch das Ganze.

Welches Ich also könnte ich aufgeben,von dem immer die Rede ist?
Für mich geht es um Wandlung.
Ich Bin ewig und was sich wandelt, ist das, 
was in der notwendigen Trennung ins Ungleichgewicht geraten ist 
und wieder in die Balance zurückgeführt wird - 
und sich dann neu geboren zeigt.

So ist das - jetzt! - für mich.
Damit kann mein Wesen etwas anfangen, 
d a s  löst diese b e s o n d e r e  F r e u d e  in mir aus.

So ungefähr wie:
Ich wusste doch, das DU//ICH was in petto hast,
was mich jubeln lässt ob DEINER/MEINER Brillianz!

Ich Bin nie enttäuscht von mir, sozusagen.
Ich kann mich also nicht ent-täuschen.
  Da gibt es immer einen JOKER.

Das ist das Gelbe vom Ei.
Meine ewige Ausdehnung.


P.S. Ich bemühe mich, die Geschichte der Feuerwand zu finden,
die einer "Gruppe" von Menschen erzählt wurde in diesen Tagen.

Gruppe -  nicht wirklich; eher Menschen,
die sich dem forschenden und pionierhaften Leben bewusst hingeben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen